Content ist King. Das weiß mittlerweile jeder, der sich mit dem Internet beschäftigt. Aber einfach irgendeinen Content rauszuhauen und zu erwarten, dass das für ein besseres Ranking reicht, ist nicht, wie das ganze funktioniert. Du musst regelmäßig Content veröffentlichen, damit Suchmaschinen wie Google wissen, dass Deine Homepage kein digitaler Friedhof ist. Aber damit Du mit Deinem Content auch wirklich etwas verbessern kannst, braucht es guten Content.
Aber was ist guter Content? Guter Content muss einen Mehrwert aufweisen. Er muss nützlich und hilfreich sein. Nur so wird er geteilt und das merken die Suchmaschinen. Dadurch verbessert sich Dein Google Ranking.
Schreibe nicht einfach irgendwas, nur um etwas zu veröffentlichen zu können. Überlege Dir, was Deinen Kunden oder Deiner Zielgruppe helfen könnte. Versetze Dich in ihre Lage und überlege, welchen Content Dir helfen könnte. Wenn Du beispielsweise Schmuck herstellst, dann zeige doch einmal in einem kurzen Tutorial, wie Du das machst. Hobby Schmuckhersteller werden das zu schätzen wissen und gleichzeitig machst Du indirekt Werbung für Deine eigenen Produkte.
Achte beim Schreiben darauf, so wenig Füllwörter wie möglich einzusetzen. Bringe das Thema schnell auf den Punkt, damit Du das Interesse des Lesers nicht verlierst.