Marketing

Mit der richtigen Strategie zum Erfolg

Um an sein Ziel zu gelangen, braucht man eine Strategie.

Das leuchtet an. Irrtümlicherweise denken viele, dass die richtige Strategie die schwierige Komponente ist. Doch die wahre Hürde ist das Ziel. Marketingstrategien gibt es wie Sand am Meer, aber welche Strategie eignet sich am besten für dein Ziel?

Soll mehr Gewinn erwirtschaftet werden oder möchtest du lieber die Kundenzufriedenheit pushen?

Die jetzige Ist-Situation deines Unternehmens ist gefragt. Kennzahlen wie Umsatz, Gewinn, Kundenzufriedenheit und Marktanteil geben dir einen sehr guten Hinweis, wie dein Unternehmen positioniert ist. Das bildet die Grundlage für unsere Analyse. Darauf basierend kannst du dann festlegen, wie sich das Unternehmen künftig entwickeln soll.

01. Analyse

Die Ist-Situation deines Unternehmens und deiner Konkurrenten ergeben die Basis für eine ausführliche Analyse. Nun kann dein Unternehmensziel einfacher formuliert werden.

02. Strategie und Planung

Anhand deines Ziels erarbeiten wir eine passende Marketingstrategie und planen diese. Hier sind Eckdaten wie Fälligkeit und Budget eine wichtige Komponente.

03. Umsetzung

Abwarten und ne Currywurst essen. Wir kümmern uns um die Umsetzung deiner Marketingstrategie.

04. Auswertung & Anpassung

Wir halten stets ein Auge auf die Marketingmaßnahmen, um rechtzeitig Anpassungen vorzunehmen.

05. Ergebnisse & Glücksgefühle

Den Erfolg einer Marketingkampagne messen wir an greifbaren Daten wie beispielsweise Verkaufszahlen, Besucherzahlen oder die Anzahl der Anfragen. Das sind alles Elemente, die du selbst mitkriegen wirst.

Dann weißt du, dass sich die Arbeit gelohnt hat.

Bisken kompliziert?
Hier findest du Antworten auf deine Fragen!