Bogdanis & Mrowicki GbR hat sich gewünscht, dass das Logo frischer und moderner wirkt, damit es den Wesen der Firma wiederspiegelt. Im neuen Design wollten wir alte Elemente miteinfliesen lassen, um den Wiedererkennungswert nicht zu verlieren. Die Farben sowie die 4 Quadrate haben wir übernommen und geringfügig optimiert.
Beim neuen Logo wollten wir von dem generischen Hausdach weg, da dieses Symbol beinahe jede Firma in der Branche hat. Wir wollten aber, dass unser Kunde mit seinem Logo aus der Menge hervorsticht. Daher haben wir das Logo-Bild verfeinert. Die Hauptbereiche unseres Kunden betreffen die Bereiche Fliesen, Farben und Sanitär. Diese stehen bereits unter dem Firmennamen als Wort-Bilder.
Im Logo-Bild haben wir die Hauptbereiche grafisch ineinanderverwoben. Der Gedanke des symbolischen Hausdaches haben wir nicht komplett verworfen, sondern nur modernisiert. Wenn wir an ein Haus denken, dann befinden sich Fliesen im Wohnbereich. Daher haben wir die Fliesen, symbolisiert durch die 4 Quadrate, ins Zentrum unseres Logo-Bildes gesetzt. Darüber haben wir den Gedanken des Hausdaches in Blau aufgegriffen. Betrachtet Ihr dies mit dem unteren roten geschwungenen Strich, so seht Ihr einen Tropfen. Wir haben also das Dachsymbol in den Tropfen eingearbeitet, das den Sanitärbereich wiedergibt.
Wir haben uns sehr gefreut, dass unserem Kunden das neue Logo gut gefallen hat. Mit dem neuen Logo erhielten wir auch den Auftrag diverse Printprodukte neu zu gestalten und zu bestellen. Darunter waren Visitenkarten, Notizblöcke, Schreibtischunterlagen, Wandkalender u.v.m. Zudem dürfen wir uns um die Gestaltung von personalisierbaren Kundenpräsenten kümmern.