Ker is dat aufregend

Die Route der Industriekultur

Wer aus dem Pott kommt, der kennt auch die Route der Industriekultur. Das Projekt des Regionalverbandes Ruhr verbindet alle wichtigen Industriedenkmäler aus dem Pott. Wenn ihr das Ruhrgebiet und dessen Geschichte näher kennenlernen wollt, dann solltet ihr euch diese Route etwas genauer ansehen.

Die gesamte Route ist ein Netzwerk aus Museen, Sehenswürdigkeiten und Aussichtspunkten. All diese Punkte zeigen die industrielle Entwicklung des Ruhrgebietes der letzten Jahrhunderte.

Wenn ihr aus dem Pott kommt, wart ihr bestimmt schon an manchen Punkten. Doch habt ihr schon alle Punkte entdeckt? Die RUHRTYPEN, Werbeagentur Gladbeck, haben uns als Ziel gesetzt, alle Standorte der Route zu besuchen und euch mit auf die Reise zu nehmen.

Unsere komplette Reise werden wir hier in unserem Blog und auf Instagram dokumentieren. Wenn Ihr auch schon Punkte auf der Route besucht habt, würden wir uns über eure Meinungen zu den einzelnen Standorten freuen.

Noch ne Frage?

Es gibt immer was zu tun. Wir helfen Euch bei der Umsetzung. Schreibt uns eine Nachricht oder ruft uns an.

Wir freuen uns, für Euch zu malochen.