Chantalle such dir mal schicke Pömms aus

Marler Stern

Der Marler Stern ist das größte Einkaufszentrum in Marl. Außerdem steht es auch im Guinness Buch der Rekorde. Es ist das Einkaufszentrum mit dem größten Luftkissendach der Welt.  Viele Geschäfte laden zu einem gemütlichen Einkaufsbummel ein.

Unsere Aufgabe bestand darin, den Verbrauchern aufzuzeigen, welchen Mehrwert ein Einkaufszentrum wie der Marler Stern in seiner Stadt zu wissen. Das Einkaufszentrum hat nämlich nicht nur eine Vielfalt an Artikeln anzubieten, sondern bieten den Besuchern ein Kauferlebnis.

In Kooperation mit den Kaufleuten des Marler Sterns wurde die Kampagne “Shoppen im Stern” ins Leben gerufen. Diese Werbemaßnahme sollte den Verbrauchern animieren, das Einkaufszentrum Marler Stern kennen zu lernen.

Das haben wir abgeliefert

Bevor die Aktion „Shoppen im Stern“ beginnen konnte, musste sich die Werbeagentur RUHRTYPEN um das Drumherum kümmern: neue, responsive Homepage mit frischem Logo und Texterstellungen sowie einer Social Media Kampagne, um die Aktion kräftig zu bewerben.

Aus allen Bewerbern wurden per Zufallsgenerator 2 Kandidaten ausgewählt. Diese durften sich mit einem 300 Eur Budget ein komplettes Outfit im Marler Stern zusammenstellen. Begleitet wurden die Kandidaten vom Fashion-Berater und Instagram Star Dominic sowie von der Werbeagentur RUHRTYPEN, die die Aktion fotografisch festgehalten haben.

Die Aktion war ein voller Erfolg. Wenn Ihr an der nächsten „Shoppen im Stern“ Aktion teilnehmen möchtet, dann bewerbt Euch ganz einfach untern www.shoppenimstern.de.

Die Maloche hat sich gelohnt

Vorteile für das Unternehmen

+ Bekanntheitsgrad gesteigert

+ Sichtbarkeit erhöht

+ Interesse am neuen Einkaufszentrum geweckt

+ erhöhte Besucherzahl

Die Aufmerksamkeit und das Interesse am Marler Stern und dem darin befindlichen Warensortiment wurden geweckt. Nun gilt es mit weiteren Aktionen eine möglichst breite Zielgruppe zu erreichen, um in  Zukunft noch weitere Aktion unter dem Motto „Shoppen im Stern“ veranstalten zu können.

Wir freuen uns über die angestrebten Modernisierungen des Marler Stern und der Stadt Mitte und sind stolz, ein kleiner Teil der großen Aufgabe sein zu dürfen.
Marler Stern 1

Kunden von uns, für die wir schon malochen durften