Marler Stern 2018-01-11T16:25:49+00:00

Project Description

Marler Stern

 

Der Marler Stern ist nicht nur das größte Einkaufszentrum in Marl, sondern steht auch im Guinnes Buch der Rekorde mit dem größten Luftkissendach der Welt.  Viele Geschäfte laden zu einem gemütlichen Einkaufsbummel ein.

Das gab’s zutun

Unsere Aufgabe bestand darin, den Verbrauchern aufzuzeigen, welchen Mehrwert es bietet ein Einkaufszentrum wie den Marler Stern in seiner Stadt zu wissen. Das Ziel bestand darin auf die Vielfalt an Artikeln und Möglichkeiten hinzuweisen. Da die Verbraucher den Marler Stern als ihr Einkaufszentrum Kennenlernen sollten und dieses für sich entdecken sollten, war eine Aktion von Nöten die den Kunden einlädt an einem Erlebnis teilzuhaben.

In Kooperation mit den Kaufleuten des Marler Sterns wurde die Kampagne “Shoppen im Stern” ins Leben gerufen.

  • Corporate Design

  • Marketing

  • Webdesign

  • Events

  • Fotografie

DAS HABEN WIR ABGELIEFERT

Abgeliefert haben wir eine responsive Website mit einem frisch kreiertem Logo, den Texten sowie einer Social-Media Kampagne im Audience-Network um die Leute auf die Aktion “Shoppen im Stern” aufmerksam zu machen.
Nachdem die Gewinner sich unter www.shoppenimstern.de beworben hatten und durch einen Zufallsgenerator ausgewählt wurden, wurde das Event „Shoppen im Stern“ mit fotografischer Begleitung durch die RUHRTYPEN im Marler Stern durchgeführt.
Den Gewinnern standen jeweils 300,- Euro Budget zur Verfügung mit denen die Kandidaten nach herzenslust shoppen durften. Bei der Wahl des optimalen Outfits wurden die Gewinner durch Fashion-Berater und Instagram-Star Dominic beraten. Die Aufgabe bestand darin, sich in möglichst vielen Stores des Marler Stern ein gesamtes Outfit zu “ershoppen”.

Wir finden, das Ergebnis kann sich sehen lassen. Wenn ihr an der nächsten “Shoppen im Stern”-Aktion teilnehmen möchtet, bewerbt Euch ganz unkompliziert unter www.shoppenimstern.de.

WEBDESIGN
PRINTDESIGN
CORPORATE DESIGN
FOTOGRAFIE

WAS HAT’S GEBRACHT?

Die Aufmerksamkeit und das Interesse am Marler Stern und dem darin befindlichen Warensortiment wurden geweckt. Nun gilt es mit weiteren Aktionen eine möglichst breite Zielgruppe zu erreichen, um in  Zukunft noch weitere Aktion unter dem Motto „Shoppen im Stern“ veranstalten zu können. Wir freuen uns über die angestrebten Modernisierungen des Marler Stern und der Stadt Mitte und sind stolz ein kleiner Teil der großen Aufgabe sein zu dürfen.

NE FRAGE?

Es gibt immer was zutun. Wir helfen dabei es schön aussehen zu lassen.

KONTAKT