Chantalle, et geht wählen

SPD Marl

Auf jede Stimme kommt es an und am besten werden Wähler mit einzigartigen Werbemitteln überzeugt. Unsere SPD Kandidaten Petra Kläsener und Dennis Segbers wissen das und haben ihrem Wahlkampf eine besondere Note verliehen.

Für ihren Wahlkampf durften wir Visitenkarten, Flyer sowie einzigartige Wählerpräsente gestalten.

Petra Kläsener und Dennis Segbers wünschten sich Wahlkampf Printprodukte, die mehrere Funktionen gleichzeitig erfüllen sollten:

  • Wer stellt sich hier vor? Natürlich möchten die Wähler etwas über die Person erfahren, die sich zur Wahl stellt. In einigen aussagekräftigen Punkten stellen sich die Kandidaten vor
  • Kompakte Wahlkampfbotschaft: die wichtigsten Themen, für die sie sich einsetzen möchten, sollte kurz, knapp und informativ dargestellt werden
  • Kleine Wählerpräsente erfreuen das Herz und wecken Aufmerksamkeit. Statt dem üblichen Wahlkampf Merchandise wie ein Kugelschreiber und ein paar Gummibärchen sollte etwas Einzigartiges her
SPD 1

Das haben wir abgeliefert

Klingt nach einem Haufen Printprodukte? Nicht bei uns. Die meisten Wahlkandidaten setzen auf das übliche Zeug: mehrseitiger Flyer in Wegwerfqualität, Kugelschreiber, Süßigkeiten, Ansteckpins, Fähnchen, lose Zetteln etc. Wir wollten für unsere Kunden etwas gestalten, dass es so noch nicht gegeben hat. Dabei haben wir das gesamte Paket so designt, dass wir alles minimalistisch und kompakt haben.

Statt eines Flyers mit elend langen Texten haben wir eine Klappvisitenkarte gestaltet, die alles Nötige über den Kandidaten, dessen Wahlkampf Themen und die zu erreichenden Ziele gebündelt darstellt. Richtig gelesen: alle Informationen wurden gebündelt in Visitenkartengröße zusammengefasst.

Und weil es zu langweilig wäre, einfach nur die Visitenkarten zu verteilen, haben wir einen kleinen Twist eingebaut. Die Rückseite der Visitenkarte wurde so gestaltet, dass eine bestimmte Stelle nur mit der Parteifarbe versehen wurde. Dies haben wir absichtlich so gestaltet, denn die Visitenkarten werden an die Bürger Marls in einem kleinen Präsent dargeboten. Dazu haben wir in Zusammenarbeit mit RUHRPETERIE eine Geschenkverpackung / Umschlaghülle kreiert, die auf der Rückseite den Motivationsspruch des Kandidaten und das Marler Grubenmännchen zeigt. Letzteres haben wir herausgeschnitten, sodass die Parteifarbe der Visitenkarte zu sehen ist. Diese einzigartige Geschenkverpackung, gefüllt mit Süßigkeiten und der Visitenkarte, werden den potenziellen Wählern als Geschenk überreicht.

Zusätzlich dazu hat sich Frau Kläsener personalisierte Notizblöcke gewünscht, die sie an Wähler verschenkt. Unsere Kundin rief uns neulich an und erzählte uns, dass diese sehr gut angekommen sind. Dieses positive Feedback hat uns natürlich sehr gefreut.

Corporate Design
Printdesign

Die Maloche hat sich gelohnt

Vorteile für das Unternehmen

+ Kandidaten stechen positiv heraus

+ einzigartige Wahlkampf Unterlagen

+ bleiben bei Wählern im Gedächtnis

+ Wähler fühlen sich durch das Präsent gewertschätzt

+ Wahlkampfbotschaft kurz, prägnant und einprägsam

Wahlkampf einmal anders. Bei all den Kandidaten muss man sich hervorheben und das haben unsere beiden Kunden erfolgreich geschafft. Dass sie sich neben den üblichen Werbeartikel der Partei zusätzlich um weitere Werbemaßnahmen bemüht haben, zeigt deutlich, wie wichtig ihnen die Wähler und ihre Kandidatur sind. Sie möchten ihre künftigen Wähler persönlich und auf eine besondere Art überzeugen und sich somit von allen anderen Kandidaten positiv hervorheben.

Mit einem kleinen, individuellen Geschenk bleibt man auf jeden Fall im Gedächtnis.

Kunden von uns für die wir schon Malochen durften