Beauty Retusche

Immer wieder hört man den Begriff Beauty-Retusche im Zusammenhang mit Fotografie und Fotoshootings. Auch wir bieten Dir professionelle Beauty-Retusche an. Doch was passiert genau bei so einer Retusche Arbeit?

WAS DARAN SO WICHTIG IST

Eine Beauty-Retusche ist sehr vielseitig und kann z.B. eine leichte Aufhellung eines Portraitfotos sein. Eine professionelle Beauty-Retusche kann aber auch wesentlich umfangreicher sein, z.B. Glättung von unschönen Hautfalten oder Hautunreinheiten.

In unserem Alltag nehmen wir die Details in Gesichtern nicht so extrem war wie beispielsweise auf einem Portraitfoto. Ein solches Portraitfoto betrachten wir länger und Details kommen eher zum Vorschein. Einige Details empfinden wir meistens als störend.

Hier kommt die Beauty Retusche zum Einsatz.

BEAUTY RETUSCHE ERKLÄRT

Eine Beauty-Retusche ist ganz einfach erklärt. Die Schönheit der Person steht hierbei im Vordergrund. Natürlich könntest Du nun sagen, dass Schönheit im Auge des Betrachters liegt. Allerdings richtest Du Dich bei einer Beauty-Retusche nach einem allgemeinen Schönheitsbild. Dazu zählen unter anderem:

  •  eine saubere und glänzende Haut
  •  eine gesunde Hautfarbe
  • frische Augen
  • weiße Zähne
  • Symmetrie

Auf diese Aspekte konzentrieren wir uns bei einer Beauty-Retusche. Wie stark ein Bild bearbeitet werden muss oder soll, liegt zum einem daran, was sich der Kunde von uns wünscht und zum anderen, wie gut das Gesicht geschminkt ist. Durch den Einsatz einer Visagistin, sparst Du Dir sehr viel Zeit bei der späteren Nachbearbeitung. Wir bieten Dir zu jedem Fotoshooting optional eine professionelle Visagistin an, die sich vor Ort um das passende Make-Up kümmert.

Der Umfang der Beauty-Retusche hängt ganz von Deinem Budget ab. All unsere Fotografien werden standardmäßig einer Grundbearbeitung unterzogen. Falls du andere Retusche Wünsche hast, kannst du uns gerne anschreiben. Das Team der Werbeagentur Gladbeck freut sich.

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on pinterest
Share on xing

Inhaltsverzeichnis