Corporate Identity

Ein einheitliches Auftreten ist immens wichtig für den Wiedererkennungswert. Im Coporate Identity wird geregelt, wie ein Unternehmen nach außen hin kommuniziert werden muss. Wir erklären, warum jedes Unternehmen ein Corporate Identity haben sollte.

Kommunikation ist alles! Aber warum eigentlich?

Das Corporate Identity, kurz CI, dient als ein strategisches Konzept zur Positionierung der Identität Deines Unternehmens. Es definiert sowohl im eigenen Unternehmen als auch in der Unternehmenswelt Kommunikationsaspekte, die dem Unternehmen einen einzigartigen Charakter verleihen. Das Corporate Identity ist demnach mehr als nur ein Werbemittel. Sie ist eine strategische Grundorientierung, die unter anderem eine Beziehung zu Mitarbeitern, Abnehmern, Lieferanten und Konsumenten definiert.

Die richtige Ansprache des Kunden, die Definition der Zielgruppe und vieles mehr sind wichtige Bausteine, um Deinem Unternehmen das passende Design für den passenden Markt  zu erschaffen. Ein Corporate Design (CD) ist die einheitliche Gestaltung aller Kommunikationsmittel und Produkte einer Marke. Mit dem Corporate Design wird in der Öffentlichkeit ein wieder erkennbares Erscheinungsbild geprägt. Demnach ist es unter Marketingaspekten sehr wichtig, dass Du Deinem Unternehmen einen Charakter verleihst, der sich in allen Ebenen des Unternehmens wiederfindet.

Es beginnt mit der einheitlichen Gestaltung der Werbemittel und endet bei der Kommunikation mit dem Kunden. Die Werbeagentur Gladbeck / Bochum unterstützt dich gerne dabei.

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on pinterest
Share on xing

Inhaltsverzeichnis