SMS war gestern

Brinkmann Racing Pigeons

Tauben gehören der Vergangenheit an? Das glaubt unser Kunde Herr Brinkmann aber gar nicht. Er ist begeisterter Taubenzüchter, der sich dem Taubensport verschrieben hat.

Für sein neues Projekt benötigte er ein aussagekräftiges Logo.

Individuelle Logo Designs Taubensport von Werbeagentur Gladbeck Ruhrtypen 2

Das haben wir abgeliefert

Der Wunsch des Kunden war ein Logo, dass simpel, elegant und aussagekräftigt ist. Es sollte natürlich sofort erkennbar sein, worum es sich bei seinem Projekt geht.

Dass eine Taube das zentrale Designelement ist, ist natürlich klar. Um hervorzuheben, dass es sich um wettbewerbsmäßigen Taubensport handelt, haben wir nach Kundenwunsch Dynamik in das Logo gebracht. Das wird durch den steilen Flug der Taube zum Ausdruck gebracht. Um der dynamischen Taube trotzdem einen visuellen Halt zu geben, haben wir einen Kreis hinzugefügt. Dieser ist nicht geschlossen, sondern bricht an 2 Stellen aus. Das betont nochmal die Schnelligkeit und die Dynamik und spiegelt somit sehr gut den Taubensport wider.

Logodesign
Corporate Design
Printdesign

Die Maloche hat sich gelohnt

Vorteile für das Unternehmen

+ modernes Design spricht viele Zielgruppen an

+ sofort erkennbar, worum es sich handelt

+ hebt sich positiv von Mitbewerbern ab

Unser Kunde kann nun nicht nur mit seinen erstklassigen Tauben, sondern auch mit einem modernen und dynamischen Logo gegen seine Rivalen antreten.

Kunden von uns für die wir schon Malochen durften