Suche
Close this search box.

SEO

Wer suchet, der findet

Und wer gefunden wird, verdient Geld.

Jedes Unternehmen, das online vertreten ist, möchte auf der ersten Google Seite gefunden werden. Besser noch auf Platz 1. Dass das mit 1x Keyword nutzen nicht getan ist, sollte jedem klar sein.

Eine Suchmaschinenoptimierung ist ein stetiger Prozess. Die Keyword Liste muss recherchiert und auf dem aktuellen Stand gehalten werden. Die Homepage muss ebenfalls daraufhin optimiert werden. In regelmäßigen Abständen muss frischer Content auf der Seite sein. Und natürlich dürfen wir die hungrigen Social Media Kanäle nicht vergessen.

Die Suchmaschinenoptimierung ist langwierig und zeitintensiv, aber die Maloche wird sich auszahlen.

On Page Optimierung

Die beste SEO Maßnahme ist die Onpage Optimierung. Hierbei werden alle lesbaren Inhalte deiner Seite so aufbereitet, dass sie SEO konform sind. Die Kombination aus den meist gesuchten Keywords mit Inhalten, die Besuchern einen Mehrwert bieten, sind der Türöffner für mehr Traffic. Und mehr Traffic bedeutet für dich eine erhöhte Chance auf potenzielle Kunden.

Wir optimieren gerne für dich deine bestehenden Texte oder fertigen auf Wunsch auch neue an.

Off Page Optimierung

Nicht weniger wichtig ist die Offpage Optimierung. Hierbei werden die Daten im Backend deiner Homepage optimiert und angepasst. Dazu gehören aussagekräftige Meta Beschreibungen mit den richtigen Keywords, Bildoptimierungen und vieles mehr. Damit hilfst du Google deine Seite besser zu verstehen.

Nicht zu verachten sind Backlinks. Je mehr deine Homepage aufweist, desto positiver wirkt sich das auf dein Ranking aus. Denn Links von vertrauensvollen und seriösen Quellen geben deinem Unternehmen einen richtigen Boost.

Messbare Steigerung deiner Besucher garantiert

Anhand von messbaren Kennzahlen wie Verkäufe, Besucher und Anfragen können wir den Erfolg der SEO Maßnahmen erfassen und auswerten. Daraus lässt sich sehr gut ableiten, welche Optimierungen genau richtig waren und welche noch Impro­visations­bedarf haben.

Gerne stellen wir für dich die Suchmaschinen­optimierung visuell aufbereitet zusammen.

Bisken kompliziert?
Hier findest du Antworten auf deine Fragen!