Kreativ lasergravierte Visitenkarte

Während die meisten noch gar nicht an Weihnachten denken, hat sich das Team der Werbeagentur Gladbeck voll ins Weihnachtsgeschäft gestürzt. Besuch einfach mal unseren Weihnachts Shop, um unsere Arbeiten zu entdecken! Als kleines funny Gadget haben wir uns zusätzlich eine kreativ lasergravierte Visitenkarte ausgedacht.

Lasergravierte Schreibwaren

Für uns war es wieder Zeit, neue Visitenkarten zu bestellen. Da haben wir uns direkt für ein neues Printdesign entschieden. Die meisten Visitenkarten werden in Querformat angelegt, daher haben wir etwas Neues ausprobiert und es im Hochkantformat angelegt. Langweilig? Keine Sorge. Der Clue kommt noch!

Wir haben die lasergravierten Visitenkarten so designt, dass wir sie nach dem Druck weiterveredeln können. Für Weihnachten wollten wir eine kreative Visitenkarte mit einem Aha-Effekt. Unsere Idee war es, eine Visitenkarte mit einem weihnachtlichen Lichterspiel zu kombinieren. Das Design dafür haben wir mit einer Lasergravurmaschine ausgeschnitten. Wenn die perforierte Form herausgedrückt wird, ergibt sich ein aufstellbares Teelicht Motiv, das einen Schattenspiel an die Wand wirft. Natürlich ganz im Stile des Ruhrpotts.

Unser Prozess während der Lasergravur

 

Schön verpackt

Bei unserem dunklen Design könnte der ein oder andere unser Lichtspiel nicht entdecken. Daher haben wir noch eine passende Visitenkartenhülle aus Papier gefertigt, auf dem eine kurze und einprägsame Erklärung zu sehen ist. Wir fanden es ganz schick, wenn die lasergravierte Visitenkarte nicht wie üblich einfach so übergeben wird, sondern in einer schönen Verpackung daherkommt.

Unsere Falzlinien bestehen aus einer perforierten Linie statt einer typischen Falzlinie. Damit sieht unsere personalisierte Visitenkartenhülle an der Seite wie eine Naht aus. Das verstärkt den Aspekt des Handmade Designs und das macht zu Weihnachten einiges her.

 

Eigene lasergravierte Visitenkarte

Gefallen dir unsere Visitenkarten Ideen? Wenn du sowas für dein Unternehmen haben möchtest, dann sprich uns einfach an. Wir werden gerne für dich kreativ.

Das Duo von der Werbeagentur Gladbeck

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on pinterest
Share on xing

Inhaltsverzeichnis